Besuch in der Jugendverkehrsschule Kißlegg

Verkehrsschule Kisslegg

Die Verkehrsschule in Kisslegg ist sehr groß und hat kleine und größere Fahrräder. Es gibt auch immer genug Lehrer, bei uns gab es zwei, die uns halfen.

Meine Klasse, ich und die 4a trafen uns um 7:50 Uhr am Bahnhof. Um 8:08 Uhr kam der Zug. Wir fuhren ca. 10 Minuten hin. In der Verkehrsschule wurde eine Klasse ins Klassenzimmer gebracht und die andere Klasse durfte gleich auf den Verkehrsübungsplatz. Als erstes bekam man eine Nummer, sodass man bei einem Fehler angesprochen werden konnte. Danach erklärte man uns alles, was wir machen sollten und wer ein kleines und wer ein großes Rad bekommt. Am Anfang war es noch für manche schwierig, aber Schritt für Schritt wurde es dann besser.

Man geht insgesamt vier Mal zur Verkehrsschule und dann finden eine schriftliche und eine praktische Fahrradprüfung statt.

von Vera

Bilder aus Kißlegg