Hort & Kernzeit

Vor und nach dem Unterricht gibt es zusätzliche Betreuungsmöglichkeiten an unserer Schule.

Ihren Bedürfnissen entsprechend, können Sie Ihr Kind im Hort oder in der Kernzeit anmelden.

Bei Interesse nehmen Sie gerne persönlich Kontakt auf.

Hort

Einrichtungsleitung: Nicole Reuter

staatlich anerkannte Erzieherin, Bürokauffrau

Erzieherin: Petra Grabher (eingesetzt bis Juli 2024)

Zusatzkräfte:  Funda Sari

Jugend- und Heimerzieherin Lena Frei  (ab 1. September 2024)

FSJ-lerin: Özge Özcan (ab 1. September 2024)

Hauswirtschafterin: Loredana De Stefano

Bilder: Quelle Pixabay

Betreuungszeiten während der Schulzeit:

Mo-Do: 11:15 Uhr bis 17:00 Uhr

Fr: 11:15 Uhr bis 15:00 Uhr

Betreuungszeiten während der Ferien:

auf Anfrage

Betreuungszeiten in den Ferien sind von 7:00 Uhr – 13:00 Uhr.

Wir haben nicht alle Ferientage geöffnet und wechseln uns in der Ferienbetreuung mit den anderen Horten in Wangen ab. Die Jahresplanung bekommen Sie immer am Anfang des Hortjahres.

Die Ferienbetreuung in der „Berger Höhe“ oder dem „Walddorfhort“ betragen 16,00 € pro gebuchtem Tag. Die Ferienanmeldung in einem der anderen Horte muss direkt dort vor den Ferien gebucht werden. Wer wann geöffnet hat, erfahren Sie bei uns.

Essen mitbringen:

Sie können Ihrem Kind Essen zum Aufwärmen mitgeben, da eine Mikrowelle vorhanden ist.

Essen bestellen:

Alternativ können Sie Essen unter Mensamaxx bestellen. Ein Essen kostet zwischen 3,60 € und 4,40 €. Das Essen wird vom Caterer Schattmaier  geliefert. Es gibt jeden Tag drei Gerichte zur Auswahl, die individuell bestellt werden können.

Bild: Quelle Pixabay

Muss ich die Betreuung in den Ferien extra zahlen?

Kinder, die im Hort angemeldet sind, zahlen keine zusätzlichen Gebühren für die Ferienbetreuung.

Wann muss ich mein Kind für die Ferienbetreuung anmelden?

Bitte melden Sie Ihr Kind vier Wochen vor Ferienbeginn an.

Kann ich die Ferienbetreuung nutzen, obwohl mein Kind nicht im Hort angemeldet ist?

Für Kinder, die nicht im Hort angemeldet sind, besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich für die Ferienbetreuung anzumelden. Diese kostet jeweils 16 Euro pro Tag.

Hortbetreuung: Beiträge

1 Kind: 131,00 €/ Monat

2 Kinder: 109,00 €/ Monat

3 Kinder: 81,00 €/ Monat

4 Kinder: 27,00 €/ Monat

Bei der familienbezogenen Sozialstaffelung werden alle im selben Haushalt lebenden Kinder bis zur Vollendung ihres 18. Lebensjahres berücksichtigt.

Städtischer Hort „im Ebnet“

Danneckerweg 38

88239 Wangen

Telefon:    07522/797507

Handy Hort (nur bei Ausflügen an): 0151/730 82920

Kernzeit

Frau Sari

Frau Klaric

Frau Mangler

Kontakt:

Welche Möglichkeit bietet die Kernzeitbetreuung?

Für die Zeit von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr und von 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr gibt es die Möglichkeit, Ihr Kind in der Kernzeit betreuen zu lassen.

Können auch einzelne Tage zur Betreuung gebucht werden?

Die Kernzeitbetreuung können Sie Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend auch für einzelne Tage flexibel buchen.

Kontakt:

Essen mitbringen:

Sie können Ihrem Kind ein Vesper mitgeben.

Essen bestellen:

Alternativ können Sie Essen unter Mensamaxx bestellen. Ein Essen kostet 3,80 €. Das Essen wird vom Caterer Schattmaier  geliefert.

Tel.:   01525-2035372

E-Mail: sari(at)ebnetschule-wangen(dot)de