Ausflugsziele der Klasse 2

Die Schüler der Klasse 2 haben in den letzten Wochen ein paar Mal das Klassenzimmer hinter sich gelassen und sind auf außerschulische Entdeckungstour gegangen:

Besuch der Stadtbücherei

Im März war die Öffentliche Bücherei der Stadt Wangen das Ziel. Jede/r Schüler/in weiß nun, wo Bücher, Spiele, Comics,…zu finden sind und kann nun jederzeit mit seinem erworbenen Büchereiausweis die Medien nutzen.

Geschichte der Brunnen in Wangen

Im April erfuhren wir von der Gästeführerin Frau Leupolz viel Interessantes über die Geschichte der wunderschönen (teils österlich geschückten) Brunnen in unserer Stadt.

Burgruine Ratzenried

Bei herrlichem Maienwetter unternahmen wir unseren Klassenausflug zur Burgruine Ratzenried. Zwei Mitgliederinnen des Heimatvereins (sogar mittelalterlich gekleidet) unternahmen mit uns eine Reise in die spannende Geschichte der Burgruine Ratzenried. Würstchen grillen am offenen Feuer und Ritterlieder singen stand auch auch auf dem Programm.

Bilder der Ausflüge