Besuch der Augsburger Philharmoniker

Ein paar Kinder aus der Klasse 4a trafen sich bei der Walddorfschule mit Frau Kirsner, um an der Probe der Augsburger Philharmoniker teilzunehmen.

Als wir reingekommen sind haben die Musiker bereits angefangen, es war wunderschön wie das ganze Orchester gespielt hat.

Zu Beginn war es ganz leise und plötzlich wurde es immer lauter und dann wurde es wieder leiser. Aber man hat den Musikern auch angesehen, dass sie sehr aufgeregt waren, vor ihrem großen Auftritt in der Walddorfschule. Auch wir Kinder waren sehr beeindruckt von den Leistungen der Musiker.

Es war für jeden Schüler der in dem wunderschönen und großen Saal saß eine einmalige Gelegenheit, bei so einem berühmten Orchester zuzusehen. Man hat fast alle Instrumente rausgehört, zum Beispiel: die Violine, Flöte, Oboe, Klarinette, Trompete und das Schlagwerk und so weiter…

Für Confidence, Damla Nur, Jakob, Jonas, Nils, Blanca und mich war es ein tolles Erlebnis. Wir sind sehr dankbar, dass Frau Kirsner uns das ermöglicht hat.

von Lea (4a)